Customer Journey

In unserer Studienreihe „Customer Journey“ untersuchen wir die Reise des Kunden zu einzelnen Versicherungsprodukten und zeigen Abschlusstreiber und -hemmnisse auf dem Weg des Kunden zu einem Versicherungsprodukt auf.

Die Studien erfassen sämtliche "Touchpoints" des Kunden auf seiner Reise und untersuchen detailliert die einzelnen Schritte der Customer Journey:

  • Awareness: Was gab den Anstoß für die Auseinandersetzung mit dem Produkt?
  • Informationssuche: Wie wurden nähere Informationen zum Produkt eingeholt? Welche Kontaktpunkte wurden aufgesucht? Wie werden die einzelnen aufgesuchten Kontaktpunkte bewertet? Welche Optimierungswünsche haben die Kunden?
  • Entscheidungsphase: An welchem Punkt fand ein Abbruch der Suche oder Entscheidung gegen das Produkt statt? An welchem Punkt stand die Entscheidung für einen Produktabschluss fest? Was gab jeweils den Ausschlag?
  • Abschluss: Über welchen Kanal wurde abgeschlossen? Wie zufrieden ist man mit dem Abschluss?

Untenstehend finden Sie eine Übersicht über die von uns in bisherigen Studien bereits untersuchten Versicherungsprodukte. Sollten Sie Wünsche zu weiteren zu untersuchenden Produkten haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an!

Bisherige Ausgaben:

Juli 2015: Dschungel Internet: Vom Abschlusshemmer zum Abschlusstreiber
Dezember 2014: Customer Journey Rechtsschutzversicherung
November 2014: Customer Journey Pflegezusatzversicherung
November 2014: Customer Journey Lebens-/ Rentenversicherung
Juli 2014: Customer Journey Gesetzliche Krankenversicherung
März 2014: Customer Journey Hausratversicherung
März 2014: Customer Journey Berufsunfähigkeitsversicherung
März 2014: Customer Journey Krankenzusatzversicherung

 

 

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