Vertrieb von Kfz-Versicherungen: Wissen und Wünsche der Kunden unter der Lupe

 

 

 

 



 

Ausgabe Oktober 2015
Titel Vertrieb von Kfz-Versicherungen: Wissen und Wünsche der Kunden unter der Lupe
Hintergrund Auch wenn die Kfz-Sparte inzwischen wieder schwarze Zahlen schreibt und die Schaden-Kosten-Quoten in 2014 erstmalig seit vielen Jahren wieder unter 100% gesunken sind (Quelle: GDV), ist der Markt nach wie vor hart umkämpft und die Preissensitivität der Kunden ausgesprochen hoch.
Die Studie soll Ihnen umfassende Empfehlungen zur Optimierung von Marketing und Vertrieb an die Hand geben, um im alljährlichen Kampf um die Kunden zu bestehen.
Studieninhalte Die Studie liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
  • Wie ist es um das Wissen der Kunden um ihre Absicherung bestellt? Welche „Wissenslücken“ bestehen? Worüber muss der Vertrieb aufklären?
  • Gibt es Leistungen, die vielen Kunden unbekannt sind und die gleichzeitig begeistern?
  • Welche Leistungen der Kfz-Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko sind den Kunden besonders wichtig und sollten im Verkaufsgespräch und der Vermarktung in den Vordergrund gestellt werden?
  • Welche der zahlreichen unterschiedlichen am Markt befindlichen Arten von Rabatten und Vergünstigungen werden bevorzugt?
  • Wird nur aus Preisgründen gewechselt? Was spielt noch eine Rolle?
  • Wann beginnen die Kunden zu vergleichen und nach alternativen Angeboten Ausschau zu halten?
Preis und Umfang 1.900 € zgl. MwSt. (PPT-Bericht, 108 Seiten)

Weitere Studieninformationen finden Sie hier:

Studienflyer (PDF)

HEUTE UND MORGEN GmbH   Von-Werth-Str. 33-35   D-50670 Köln   Telefon: +49 (0)221 995 005-0   E-Mail: infonothing@heuteundmorgen.de