Versicherungsabschluss online: Nutzerverhalten und zukünftige Kundenerwartungen

Versicherungsabschluss online

Ausgabe April 2013
Titel Versicherungsabschluss online:
Nutzerverhalten und zukünftige Kundenerwartungen

Hintergrund

Mittlerweile informiert sich die überwiegende Mehrheit zu Versicherungen im Internet, insgesamt schon 80% aller Internetnutzer. Insbesondere zahlungskräftige Kunden informieren sich überdurchschnittlich häufig im Internet und schließen auch deutlich häufiger Versicherungen online ab. Somit ist die Frage nach dem Nutzungsverhalten im Internet von zentraler Relevanz für den zukünftigen Unternehmenserfolg.

Studieninhalte

Zielsetzung der Studie: Wie Versicherungskunden im Internet erfolgreich angesprochen werden können

Was sind die Auslöser der Internetsuche und mit welchen Zielen gehen Kunden an die Suche (Information vs. Abschluss)?

Wie läuft der typische Suchvorgang ab und welche Informationen spielen dabei eine Rolle?

Wie gelangt der Kunde auf Ihre Homepage?

Wie ist die Bedeutung von Vergleichsportalen bei einzelnen Versicherungsprodukten einzuschätzen?

Welche Serviceleistungen wünschen sich Ihre (potenziellen) Onlinekunden zukünftig von Ihnen? 
Preis und Umfang 1.500 € zgl. MwSt. (PPT-Bericht, 101 Seiten)

 

Weitere Studieninformationen finden Sie hier:

Studienflyer (PDF)

Pressemitteilung (PDF)

HEUTE UND MORGEN GmbH   Von-Werth-Str. 33-35   D-50670 Köln   Telefon: +49 (0)221 995 005-0   E-Mail: infonothing@heuteundmorgen.de